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IT-Service nach ITIL Logo des Bildungsträgers
Die Schulung vermittelt Inhalte zum IT-Servicemanagement nach ITIL und teilt sich auf die Module ITIL Foundation sowie den Lifecycle zum ITIL Expert auf.
Inhalte:  
• Dauer der Schulung: 2,5 Monate
• Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag 9:00 – 17:00 Uhr
• Die Schulung kann in Vollzeit, Teilzeit oder als E-Learning belegt werden.
• Jedes Modul ist auch einzeln belegbar oder mit anderen Modulen individuell kombinierbar.
• Vor Schulungsbeginn findet eine individuelle Beratung statt, in der wir Ihr persönliches Profil und berufliche Zielsetzung ermitteln.

ITIL®
Servicemanagement ist eine der wesentlichen Herausforderungen für den sicheren und wirtschaftlichen IT-Betrieb. Es schließt die Lücken zur kundenorientierten IT-Service-Organisation. Es schlägt die Brücken zwischen IT-Strategie und den IT-Leistungsprozessen sowie zwischen Kunden, dem IT-Department und seinen Dienstleistern. IT Service Management beinhaltet die Planung und Bereitstellung einer kundenorientierten Dienstleistung (IT Service) mit Hilfe eines prozessorientierten Verfahrens.
Ziel der Kurse ist die Vermittlung des Expertenwissens über die Prozesse des ITIL-Service-Managements.

ITIL Foundation®
Die Einstiegsqualifikation "ITIL Foundation" vermittelt den Schulungsteilnehmern allgemeines Verständnis der wichtigsten Elemente, Konzepte und Terminologien des ITIL Service Lifecycles.
• Terminologie
• Strukturen
• Grundlegende Konzepte
• Wichtigsten Prinzipien der ITIL Verfahren
• Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" (über PeopleCert)

Die ITIL Foundation Zertifizierung ist Voraussetzung für die weitere Ausbildung zum ITIL Expert. Die Teilnehmer erhalten einen vertiefenden Einblick auf ITIL in den sechs Lifecycle-Phasen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

• Lifecycle Stream Service Strategy
• Lifecycle Stream Service Design
• Lifecycle Stream Service Transition
• Lifecycle Stream Service Operations
• Lifecycle Stream Continual Service Improvement
• Lifecycle Stream Managing Across the Lifecycle
Berufsabschluss/
Zertifizierung:
nicht angegeben
Teilnahmevoraus-
setzungen:
nicht angegeben
Zielgruppe: Bildungsgutschein-Inhaber
Kursgebühr: nicht angegeben Förder-
möglichkeiten:
Bildungsgutschein
Zeitmodell: Vollzeit Dauer: nicht angegeben
Starttermin: Auf Anfrage Endtermin: Auf Anfrage
Maßnahmenummer: 337/1132/201
Schulungsort: NH CLC Alpha GmbH & Co. KG
New Horizons Düsseldorf
Grafenberger Allee 337b
40235 Düsseldorf

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Bildungsträger/
Ansprechpartner:
NH CLC Alpha GmbH & Co. KG
New Horizons Düsseldorf
Grafenberger Allee 337b
40235 Düsseldorf
Homepage

Frau Julia Schulz
Telefon: 0211 38769911


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